Aus aktuellem Anlass: Literatur im … – Coronabedingt fallen nach wie vor viele Veranstaltungen aus. Wir wollen trotzdem nicht auf die Rubrik verzichten. Vielleicht ist es ja möglich, die Veranstalter anderweitig zu unterstützen und hier finden sich Unterstützer…

  • Eine Anthologie die es nicht gibt
    Der Wettbewerb „Die Seelensammlerin“ hatte so eine geringe Teilnahme, dass leider keine Anthologie zustande gekommen ist. Vier Einsendungen waren für ein Buch zu wenig und der Wettbewerbscharakter würde ja auch fehlen, wenn wir einfach die vier Texte nähmen und ein Buch draus machten. Wir haben uns daher entschlossen, diese Anthologie Mehr davon?
  • Literatur im November – Wann, Was, Wo?
    Die Frankfurter Buchmesse ist vorbei. Neben Neuerscheinungen besinnen sich vor allem im Winter viele auf bekannte Bücher. Immerhin ist das jetzt die Zeit, in der Weihnachtsgeschenke gekauft werden. Datum Veranstaltung Ort 06. – 08. November 2020  BuchBasel  Basel 11. – 15. November 2020  BuchWien  Wien 11. – 29. November 2020 Mehr davon?
  • Literatur im Oktober – Wann, Was, Wo?
    Schon der September hat gezeigt, dass das Sommerloch vorrüber war und erfreute uns mit einigen Veranstaltungen. Der Oktober scheint wieder etwas ruhiger zu werden. Aber einige Veranstaltungen gibt es durchaus. Datum Veranstaltung Ort 08. – 11. Oktober 2020  Badenweiler Literaturtage  Badenweiler 14. – 18. Oktober 2020  Frankfurter Buchmesse  Frankfurt 26. Mehr davon?
  • Literatur im Sommer – Wann, Was, Wo?
    Das Sommerloch gibt es nicht nur in der Zeitung und den anderen Newsorientierten Medien. Auch die Veranstalter machen wohl sowas wie Sommerferien. Daher haben wir die Monate Juli, August und September diesmal zusammengefasst. Datum Veranstaltung Ort Juli 25. – 26.Juli 2020  Lit.Fest  Stuttgart August 27. – 30 August 2020  Poetenfest Mehr davon?
  • TGKC – das TextGemeinschaftKrimiCamp 2021
    Im Februar eine Woche an der Ostsee sein und zusammen einen Krimi planen/ schreiben/ vorstellen? Wer hat Lust mit zu kommen? Eigenständige Anreise nach Sellin. Unterbringung in Einzelzimmern kostet 8 Euro die Nacht extra. Informationen über das Programm folgen. Es ist auf jeden Fall geplant, einige Lesungen zu organisieren. Maximale Mehr davon?

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.